Details zu dieser Nachricht

< FachPack – Die Prozesskette Verpackung unter einem Dach
25.09.2012

24 Stunden auf dem Rad

Am ersten Septemberwochenende nahmen mehr als 5.000 Radsportler beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen „Rad am Ring“ auf dem Nürburgring teil. Unter ihnen auch ID-Geschäftsführer Michael Gottschalk, der schon zum vierten Mal bei diesem Event in die Pedale trat, ein Mal mit dem Mountainbike und drei Mal auf dem Rennrad.
Mit seinem Team fuhr er in diesem Jahr in der Kategorie „Rennrad 24 h Rennen
(4er Team)“, das heißt vier Teilnehmer in einem Team wechseln sich ab. Tagesüber radelte jeder eine Runde, die, je nach Kondition der einzelnen Radfahrer, im Durchschnitt etwa 50 Minuten dauerte. Nachts drehten die Frei­zeitsportler auch mal zwei Runden hintereinander, damit die Kollegen ein kurzes Nickerchen machen konnten. Alles in allem eine großartige sportliche Leistung, denn die Strecke ist äu­ßerst anspruchsvoll und es müssen in jeder Runde ungefähr 550 Höhenmeter überwunden werden (s. Abb. 1 und 2). Ohne die entsprechende Vorbereitung ist so ein Pensum kaum zu schaffen. Für Michael Gottschalk ist der Fahrradsattel deshalb schon zum zweiten Zuhause gewor­den, immerhin trainiert er sehr ambitioniert mehrmals pro Woche. Am Ende schafften die vier Radsportler insgesamt 25 Runden und landeten auf einem äußert respektablen 130. Platz im Gesamtclassement (siehe auch www.radamring.de).

Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.