Details zu dieser Nachricht

< Mit Inventor tiefer in die realitätsgetreue 3D Modellierung einsteigen
08.04.2019

Drei Halbe und eine Staffel am Start beim Bonn Marathon 2019

Strahlender Sonnenschein und optimale Frühlingstemperaturen um die 15 Grad Celcius. In der Bundesstadt Bonn herrschte euphorische Stimmung als sich gestern über 13.000 Halbmarathon-, Marathon- und Staffelläufer für die 2019er Ausgabe des Deutsche Post Bonn Marathon bereit machten. Natürlich war ID auch wieder dabei.

Die Halbmarathon-Läufer Torsten Lange, Patrick Prinz und Christoph Werner, v.l. (Foto: C. Werner)

Ganz Bonn war auf den Beinen. (Foto: C. Werner)

Ein ganz schönes Gedränge herrschte bereits ab 8 Uhr morgens auf der Hofgartenwiese vor dem Bonner Unihauptgebäude. Über 8000 Läufer hatten sich zum Halbmarathon angemeldet, der zeitlich vor der langen Distanz startet. Überblick bewahren und zum richtigen Startblock durchkämpfen hieß es deshalb zuerst einmal für ID-Geschäftsführer Christoph Werner und seine beiden Halbmarathon-Kollegen Torsten Lange und Patrick Prinz. Am Ende fand aber jeder seine Ausgangsposition für den Start. Entsprechend der bei der Anmeldung angegebenen Laufzeit für die rund 21 Kilometer liefen die drei zu unterschiedlichen Startzeiten los. Werner und Lange kamen nach 1:51 Stunden im Ziel an und waren mehr als zufrieden. Auch Patrick Prinz konnte sein gestecktes Ziel von 2,5 Stunden erreichen. Als Firmenstaffel lief anschließend das vierköpfige Team, bestehend aus Catherine Meyer (Azubi Technisches Produktdesign), Sascha Simon (Technischer Einkauf), Jennifer Krings (Konstruktion) und dem inzwischen ehemaligen Kollegen Markus Miesen, die Marathon-Strecke von 42,194 Kilometer. Sie erreichten den Zieleinlauf erschöpft und glücklich mit einer Zeit von 4:25 Stunden. Alle ID-Kollegen gönnten sich hinterher natürlich ein obligatorisches Bierchen und waren sichtlich stolz. Denn wie immer gilt vor allem eins: Den inneren Schweinehund besiegen und mitmachen. Die Masse an Läufern, die Zuschauer am Wegrand und das tolle Wetter sorgten dafür, dass genug Adrenalin floss, um bis zum Ende durchzuhalten. Glückwunsch, Team ID! Bonn Marathon 2019   Mehr als 13.000 Athleten sind wieder auf die Strecke gegangen, davon über 8000 im Halbmarathon. Der Düsseldorfer Nikki Johnstone hat die 42,195 Kilometer in 2:23 Stunden am schnellsten bewältigt. Über 200.000 Zuschauer jubelten den Läufern zu.

Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.