Details zu dieser Nachricht

< ID nutzt Corona Krise für Inventur in Montagehalle und neue Beschriftung der Firmenfahrzeuge
12.05.2020

ID ab jetzt Partner von Weltmarktführer Universal Robots (UR)

Seit heute ist ID offizieller Partner von Universal Robots (UR). Der Weltmarktführer für kollaborierende Roboter, sogenannte Cobots, erweitert kontinuierlich sein Vertriebsnetz in Deutschland durch regionale Partnerschaften. Für den linksrheinischen Raum in NRW ist die ID GmbH ab jetzt exklusiver „System Integrator“ mit Spezialwissen für Roboter Applikationen von UR. Davon können große Konzerne genauso wie KMU profitieren.

ID ist ab sofort "System Integrator" und damit Partner von Universal Robots. (Logo: UR)

In der ID Montagehalle steht ein UR-Roboter zur Vorführung für Kunden bereit. (Foto: ID)

"Wir sehen die kollaborierenden Roboter von Universal Robots als wichtigen Bestandteil in den Produktionen der Zukunft und haben die Entwicklung des dänischen Unternehmens bereits seit der erste Roboter 2008 auf den Markt kam mit besonderem Interesse verfolgt", erklärt ID-Geschäftsführer Michael Gottschalk. Durch die neue Partnerschaft mit UR kann Gottschalk und sein geschultes ID-Team nun ganz gezielt bestehende und neue Kunden aus der Verpackungsindustrie, dem Konsumgüterbereich und Sondermaschinenbau bei der Integration von Cobots beraten.

Wie das genau funktioniert, erläutert UR-Integrator bei ID, Tobias Butscheid: „Während das ureigenste Geschäft von UR auf die Produktion der Roboter ausgerichtet ist, konzentrieren wir uns als „System Integrator“ auf den Vertrieb und die Beratung für die gesamte Anwendung, in der der Roboter einen Baustein darstellt.“ Dazu gehört beispielsweise, dass ID am Firmensitz in Euskirchen oder direkt beim Kunden unverbindliche Vorführtermine anbietet, bei denen an einem UR-Roboter die konkreten Einsatz- und Funktionsmöglichkeiten live gezeigt werden.

ID rechnet mit einem Wachstumsbedarf im Bereich der kollaborierenden Lösungen. Gerade weil UR sich auf benutzerfreundliche, preisgünstige und flexible Leichtbauroboter konzentriert, amortisiert sich die Anschaffung in relativ kurzer Zeit. Genau darin sehen die Euskirchener Ingenieure großes Potenzial, das sie ab sofort mit ihrem neuen Geschäftsfeld kontinuierlich ausbauen werden.  

Zur Vereinbarung eines Vorführtermins wenden Sie sich per E-Mail an  butscheid.t@id-engineering.com.


Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.