Details zu dieser Nachricht

< Digitale Lernfabrik DCC in Aachen eröffnet
28.05.2018

ID-Mitarbeiter zählt zu den Besten von 4000 Absolventen

Eine einzige Ausbildung, im Anschluss 40 Jahre lang im gleichen Beruf arbeiten und dann in Rente gehen, das war einmal. Fortbildungen gehören in der heutigen Arbeitswelt zum Alltag, berufliche Veränderung ist ganz normal. 4000 Absolventen zählte die IHK Köln im vergangenen Jahr in den unterschiedlichsten Fortbildungsgängen. Mitte dieses Monats wurden die 138 Besten feierlich geehrt.

ID-Mitarbeiter Christoph Boltersdorf hält stolz seine Besten-Urkunde in den Händen.

Einer von ihnen heißt Christoph Boltersdorf, ist 32 Jahre alt und seit drei Jahren bei ID im Einkauf tätig. Im vergangenen Sommer schloss er seine 10-monatige berufsbegleitende Fortbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik bei der IHK Köln so erfolgreich ab, dass er jetzt zu den 138 Besten des Jahrgangs 2017 zählt. Und nicht nur das, er war dank seiner guten Punktezahl sogar nur einer von drei Absolventen seiner Kategorie, die überhaupt geehrt wurden. Ehrensache, dass er am 18. Mai mit Stolz an der Bestenehrung im Börsensaal der IHK Köln teilnahm. Das eineinhalbstündige Programm mit feierlichen Reden, Talkrunden, Musik-Acts und natürlich der Urkundenübergabe bildete die perfekte Abrundung einer erfolgreichen Fortbildung. Jetzt setzt Christoph Boltersdorf sein frisch gewonnenes Wissen im beruflichen Alltag bei ID um. Vermutlich werden in seinem beruflichen Leben viele weitere Seminare folgen, denn bis zur Rente dauert es ja noch ein bisschen.

Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.