Details zu dieser Nachricht

< Motek 2021 – erstmals wieder live in Stuttgart mit viel Platz zum Schauen
25.10.2021

Marc Barth ist neuer Technischer Leiter Elektrotechnik bei ID

Die Abteilung Elektrotechnik von ID hat einen neuen Technischen Leiter. Marc Barth beendete Mitte Oktober seine Probezeit und baut nun die Abteilung weiter auf. Sowohl im Aufgabenbereich als auch personell sind Erweiterungen geplant.

Marc Barth ist der neue Technische Leiter der Abteilung Elektrotechnik bei ID. (Foto: ID)

Ganz ohne Druck bewarb sich der 39-jährige Marc Barth aus Euskirchen Anfang 2020 initiativ bei ID. Der Electrical R&D Engineer befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Festanstellung in Siegen, wo er ursprünglich herkommt. Um räumlich näher bei seiner Frau und den Kindern in Euskirchen zu sein, sah er sich  in der Gegend nach einem geeigneten neuen Arbeitgeber um, stieß im Gewerbegebiet „Am Silberberg“ online auf ID und schickte einfach eine Initiativbewerbung los.

Nach ersten guten Gesprächen mit der Geschäftsleitung folgten Corona Pandemie und Lockdown, weshalb sich die finale Einstellung bis April dieses Jahres hinzog. Nach seiner Probezeit steht nun fest: Sowohl die fachlichen als auch menschlichen Kompetenzen passen sehr gut mit ID zusammen. Besonders die langjährige, praktische Erfahrung in der Projektabwicklung, aber auch der sichere Umgang mit den Programmen WSCAD Suite und Eplan P8 sind eine wichtige Voraussetzung für die Neukundengewinnung und intensivere Betreuung der Bestandskunden.

Marc Barth fühlt sich im ID-Team sehr wohl und konnte mit seinen Kolleg:innen bereits erste Projekte für einen Neukunden umsetzen. Weitere Aufträge sind angekündigt und für den Ausbau der Abteilung sind auch personelle Aufstockungen geplant.

Und weil er nun auch räumlich viel näher bei seiner Familie ist, bleibt mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten und um sich mit seinem 7-jährigen Sohn beim Parcour und Ju-Jutsu-Trainng auszupowern.


Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als Certified System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Certified Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.