Details zu dieser Nachricht

< Prüfung bestanden - Zwei neue Ausbilder bei ID
18.06.2018

Preisgekrönt und mitten in der Eifel

Ein Gourmet-Tempel mitten in der Eifel, da schauten über 100 Unternehmer doch gerne in den frühen Morgenstunden auf ein leckeres Frühstück vorbei. Zum viertelvoracht-Unternehmerfrühstück lud letzte Woche die Geschäftsführung der Landlust Burg Flamersheim ein. Bei dem genussvollen Netzwerktreffen wurde außerdem der „Eifel Award“ verliehen.

Außenansicht Landlust Burg Flamersheim

Eifel Award 2017 für das Landlust-Team (v.l. Johannes von Bemberg, Katharina und Oliver Röder, Landrat Günter Rosenke.)

viertelvoracht-Teilnehmer beim Rundgang über das Burggelände.

Eine traumhafte Burg und feinste Sterneküche der gehobenen Gastronomie waren schon zwei schlagende Argumente für die ID-Chefs Michael Gottschalk und Christoph Werner, der Einladung in die Landlust Burg Flamersheim zu folgen. Darüber hinaus bot das viertelvoracht-Unternehmerfrühstück am vergangenen Donnerstag die Möglichkeit, bei einem Rundgang den Gutshof aus dem 18. Jahrhundert und den Betrieb näher kennenzulernen. Die Restaurants „Bembergs Häuschen“ und „Eiflers Zeiten“, ein Hotel und eine Kochschule befinden sich auf dem Areal, das die viertelvoracht-Gäste besichtigen konnten. Zusätzlich erwartete das Landlust-Team Johannes von Bemberg (Burgherr), Katharina und Oliver Röder (Sternekoch) noch eine Überraschung. In einem kleinen feierlichen Akt überreichte ihnen Günter Rosenke, Landrat im Kreis Euskirchen und aktuell auch Präsident der Zukunftsinitiative Eifel, den „Eifel Award 2017“ für besonders innovative Gastronomie. Ganz nebenbei wurde natürlich wieder eifrig „genetzwerkt“. Denn die Idee des von der Wirtschaftsförderung im Kreis Euskirchen zusammen mit der Kreissparkasse Euskirchen ins Leben gerufene Unternehmerfrühstücks ist es ja, besondere Treffen in einem interessanten Wirtschaftsbetrieb für Unternehmer aus der Region zu organisieren. Die Landlust Burg Flamersheim bot hierfür natürlich eine besonders schöne Atmosphäre. Mehr dazu auch in diesem Video (Fotos und Video: Eifeler Presseagentur / epa)

Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.