Details zu dieser Nachricht

< (Kein) Stress zum Jahresende
07.01.2013

Studenten der FH Aachen bei Müller & Sohn, ID und Heinen

Die Idee der „Jobexpedition“ ist ganz plausibel: Junge Fachkräfte und Absolventen der Hochschulen aus den Ballungsräumen sollen in die Eifel kommen. Um auf die beruflichen Perspektiven in dieser Region aufmerksam zu machen, haben die Technik-Agentur Euskirchen (TAE), das Wirtschaftsförderungsprojekt TeTRRA (Technology Transfer & Recruiting in Rural Areas) und die FH Aachen diese Aktion ins Leben gerufen. 19 Studenten des Master­studiengangs Bauingenieurwesen, davon stammen zwei aus der Eifel, waren am 19. De­zember nach Euskirchen gekommen, um die drei Unternehmen ID, Heinen und Müller & Sohn kennen zu lernen, die sich zur Gruppe „Steel-in-Motion“ zusammengeschlossen ha­ben.

Teilnehmer und Gastgeber der Jobexpedition vor der Werkshalle von Müller & Sohn in Kall

Alle Geschäftsführer waren vor Ort und stellten sich den Fragen der Studenten zur Verfügung. Teil der eintägigen Jobexpedition war die Besichtigung der Werkshalle von Müller & Sohn in Kall. Hier konnten die Studenten einen praxisnahen Einblick in die Stahlbauferti­gung erhalten. Am Ende des Tages waren die Studenten positiv überrascht, wie vielfältig und umfangreich die beruflichen Möglichkeiten in den drei Unternehmen sind. Auch in den Medien wurde umfangreich über die Aktion berichtet: Kölnische Rundschau: http://www.rundschau-online.de/eifelland/karrieremoeglichkeiten-studenten-auf-eifel-expedition,16064602,21152512.html Kölner Stadtanzeiger: http://www.ksta.de/kall/wirtschaft-auf-jobexpedition-in-der-eifel,15188882,21151556.html Radio Euskirchen: http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/830751/service

Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.