Details zu dieser Nachricht

< Die beste Burg nutzt nichts, wenn der Burgherr die Tür offen lässt
15.08.2018

Von Euskirchen direkt nach England

Er war erst wenige Tage in der ID-Zentrale in Euskirchen, da wurde er schon nach England geschickt. Jetzt hat Rouven Peiffer seine Probezeit als Konstrukteur bei ID bestanden und ist seit August fest dabei. Die Bewährungsprobe dauerte aber nur auf dem Papier so lange. Denn schnell war klar, der Neue macht sich gut. Das finden auch die Projektkollegen beim Kunden in Köln. Wer der Neue ist und was er genau macht.

Sein Steckbrief fasst die wichtigsten Eckdaten zusammen: 32 Jahre jung, Bachelor of Science für Maschinenbau, seit Februar 2018 festangestellter Konstrukteur und Designer bei ID, flexibel, anpassungsfähig und kompetent. Der gebürtige Grevenbroicher Rouven Peiffer ist mit der Region eng verbunden und gleichzeitig offen für „Auslandseinsätze“. Das konnte er nur wenige Tage, nachdem er im Februar seine neue Stelle bei ID angetreten hatte, bei einem aktuellen Projektauftrag beweisen. Zum Werk eines weltweit marktführenden Parfümproduzenten nach England beordert, sollte er den Umzug der Produktionsanlage nach Deutschland vorbereiten. Für die Anpassung der Anlage an die bestehende Werkshalle am Standort in Köln mussten Konstruktionszeichnungen angefertigt und der Umbau koordiniert werden. Das war Peiffer’s Job, und den erledigte er offensichtlich so gut, dass ID nach dem Projektende direkt einen Anschlussauftrag erhielt. Jetzt sorgt Peiffer für das notwendige Konstruktionslayout eines Flexbatch-Systems, das bis Ende des Jahres aus England überführt werden soll. Auch wenn er bisher fast ausschließlich beim Kunden vor Ort arbeitet, ist er froh, Teil eines Engineering-Teams zu sein, das ihn im Hintergrund unterstützt. Mit ID, sagt Peiffer, habe er genau den Arbeitgeber gefunden, den er sich vorgestellt hat: innovativ, zukunftsorientiert und mit guter Unternehmenskultur.

Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.