Details zu dieser Nachricht

< Exportkontrollen und Sanktionsprüfung auf Industriegüter
08.10.2018

Wirtschaftsprüfer aus Euskirchen unter den Top 15

Zu den mit am besten genutzten Netzwerk-Angeboten im Kreis Euskirchen zählt das „viertelvoracht“-Unternehmerfrühstück. So kamen auch im September wieder gut 40 UnternehmerInnen zusammen, um sich dieses Mal in den Räumen der Wirtschaftskanzlei dhpg zu treffen. Sie zählt zu den 15 größten in Deutschland und befindet sich schon seit 40 Jahren in Euskirchen.

Fotos: Tameer Gunnar Eden/Eifeler Presse Agentur/epa

Hauptsächlich auf Umstrukturierungen und Nachfolgeregelungen in Unternehmen, aber auch auf Umsatzsteuerberatung oder IT-Services konzentrieren sich die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater vondhpg bei ihren Mandanten, zu denen überwiegend inhabergeführte Unternehmen gehören. Beim viertelvoracht-Unternehmerfrühstück am 19. September erfuhren die Netzwerker, unter ihnen ID-Chef Christoph Werner, was das mittelständische Beratungsunternehmen mit Standorten in ganz Deutschland leistet. Aktuell und passend zum 40-jährigen Firmenjubiläum hatte die Kanzlei eine Studie für den Eifeler Raum in Auftrag gegeben. Dabei wurde in Umfragen unter anderem ermittelt, dass die Unternehmer im Nordkreis zufriedener sind als im Südkreis und dass vor allem bei der IT-Sicherheit und dem Datenschutz, aber auch bei der Unternehmensnachfolge mehr getan werden muss. Bei einem fingierten Live-Hacking erlebten die viertelvoracht-Gäste dann noch, wie extrem wichtig die IT-Sicherheit für ihr Unternehmen ist. Die Kanzlei stellte außerdem die Vorteile der digitalen Finanzbuchhaltung in Echtzeit vor. Zusätzlich wurden an diesem informativen Morgen die Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Kreis Euskirchen thematisiert. Immer noch viel zu wenig Menschen wissen, wie umfangreich das Weiterbildungsangebot im Kreis Euskirchen ist. So war auch Christoph Werner war überrascht, als er erfuhr, dass man seit September jetzt auch in der Kreisstadt Wirtschaftsinformatik studieren kann. Alles in allem wieder einmal ein kurzweiliger, von interessanten Gesprächen und Informationen gefüllter Vormittag, für den sich Christoph Werner, wenn irgendwie möglich, immer gerne Zeit nimmt. Was ist das viertelvoracht-Unternehmerfrühstück? Ein regelmäßiges Netzwerktreffen, organisiert von der Kreiswirtschaftsförderung und der Kreissparkasse Euskirchen, um Handwerk, Handel, Industrie und Dienstleitung vor Ort zu vernetzen und so die regionale Wertschöpfung zu fördern.

Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.