Details zu dieser Nachricht

< Digital-Event „Kollege Roboter“: ID unter den Ausstellern
22.10.2020

Bestenehrung für Achim Schumann und Tobias Butscheid ist jetzt Master of Engineering

Erst Praktikant, dann bestandene Umschulung zum Technischen Produktdesigner in der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion, seit Anfang des Jahres als Technischer Produktdesigner bei ID festangestellt und jetzt auch noch nachträglich als „Bester“ von der IHK Köln geehrt. Man könnte sagen, läuft bei ID-Mitarbeiter Achim Schumann. Und für ID endet eine weitere Erfolgsstory in Sachen Mitarbeiter mit besonderer Auszeichnung.

ID-Mitarbeiter Achim Schumann gehört zu den Besten seines Jahrgangs. Die Ehrung fand Corona-konform am 5. Oktober in Hürth statt. (Foto: ID)

Als Achim Schumann vor wenigen Wochen die schriftliche Einladung zur Bestenehrung der IHK Köln am 5. Oktober in der Post fand, konnte er sein Glück kaum fassen. Von rund 10.000 Absolventen sämtlicher Ausbildungszweige sollten die 150 Besten gekürt werden - und er war einer davon. Im Rahmen seiner absolvierten Umschulung zum Technischen Produktdesigner hatte er 94 von 100 möglichen Punkten erreicht und war damit Bester seines Jahrgangs.

Kaum zu glauben war auch, dass er gemeinsam mit allen anderen seine Urkunde bei der Bestenehrung in den RWE-Räumlichkeiten in Hürth tatsächlich persönlich überreicht bekam. Das bedeutete zwar, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und genügend Abstand zu halten, aber angesichts der Corona-Pandemie war es schon ein Wunder, dass überhaupt eine angemessene Zeremonie stattfand.

Dagegen musste sich sein Kollege Tobias Butscheid mit einer postalisch zugestellten Geschenkebox zum bestandenen (berufsbegleiteten) Masterstudiengang für Technical Management an der Rheinischen Fachhochschule (RFH) begnügen: Die Freude über die obligatorische Absolventenmütze, seine Urkunde und eine Dose Sekt war aber mindestens genauso groß.

Jetzt hat übrigens auch Achim Schumann Blut geleckt. Er nutzt die Corona-bedingte Kurzarbeit und startete gerade ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium im Maschinenbau, ebenfalls an der RFH.


Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als Certified System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Certified Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.