Details zu dieser Nachricht

< Arbeitnehmer in schwierigen Situationen unterstützen
21.04.2014

Brandschutz-Training ist Pflicht

Man kann es riechen, man kann es sehen, man kann es sogar schmecken: Feuer. Wenn es irgendwo brennt, sind sofort alle Sinne in Alarmbereitschaft. Gerade in Maschinenbau-Betrieben sollte man auf diesen Ernstfall vorbereitet sein.

ID-Mitarbeiter bei einer Brandschutz-Übung.

Dann darf man als Mitarbeiter nicht in Schockstarre verfallen, sondern muss in Sekundenschnelle handeln und das Richtige tun. Zu wissen, wo der nächste Feuerlöscher steht und wie man damit umgeht, ist eine Sache. Eine andere ist es, zu wissen, wie bestimmte Materialien und verschiedene Stoffe miteinander reagieren. Im Brandschutz-Training Ende März, durchgeführt von der Firma <link http: www.brandschutz-balter.de>Brandschutz Balter aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, lernte die ID-Belegschaft auf freiem Gelände den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher, erlebte die Explosion einer Spraydose und was passiert, wenn Öl in kochendes Wasser fließt.

Ganz klar: Trotz aufgefrischtem Wissen möchte keiner der Mitarbeiter den Ernstfall wirklich erleben.

 


Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.