Logo ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH

Details zu dieser Nachricht

< Grillwürstchen und tolles Wetter
09.06.2014

„Moderne Fabrik“ bietet neue Entwicklungsmöglichkeiten

Man musste schon ordentlich laufen, um als Fachbesucher das riesige Angebot und die Neuheiten auf der Automatica 2014 vom 3. bis 6. Juni in München so umfassend wie möglich mitzubekommen.

Foto: Messe München

731 Aussteller aus 42 Ländern mit 34.500 Besuchern aus 100 Ländern bilanzierte die Messe in diesem Jahr. Damit wuchs die Zahl der Aussteller um sieben, die der Besucher sogar um über zehn Prozent. Bei so viel Andrang macht es Sinn, bestimmte Themen und Aussteller gezielt auszuwählen. Genau das taten ID-Geschäftsführer Michael Gottschalk und Rainer Kramm, ID-Konstrukteur für den Fachbereich Automatisierungslösungen, bei ihrem eintägigen Messebesuch. „Die moderne Fabrik und Industrie 4.0“ interessierte sie am meisten. Über die konkreten Auswirkungen auf die Produktion konnten sie sich In Live-Demonstrationen und in Fachvorträgen informieren. Dabei spielt die Mensch-Maschine-Kooperation eine tragende Rolle. Das heißt: Roboter nehmen Menschen monotone, gesundheitsschädliche und minderwertige Arbeiten ab. Das macht Arbeitsplätze produktiver, flexibler und ergonomischer.

ID arbeitet zurzeit mit Hochdruck an einem Projekt für die „Moderne Fabrik“. Gottschalk und Kramm holten sich dafür auf der Automatica hilfreiche Inspirationen. Das Ergebnis wird der Öffentlichkeit noch in diesem Jahr vorgestellt.

 

<link http: www.automatica-munich.com de home>Automatica 2014


Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.