18.02.2013

Positives Feedback nach einem „Semester“ bei ID

Mitte August 2012 hat Kai Nitsch, 26-jähriger Maschinenbau-Student an der FH Köln und gelernter Feinwerkmechaniker, ein Praxissemester bei ID begonnen. Jetzt, ein gutes halbes Jahr später, fällt seine Bilanz positiv aus: „Ich habe zum ersten Mal so richtig in die Arbeitswelt reingeschnuppert und echt viel gelernt.“ Und dabei fiel ihm auf, wie groß das Arbeitspensum in einem Ingenieurbüro wie ID ist. „Es kommen die unterschiedlichsten Aufträge rein. Das war ganz schön vielfältig und ich konnte an drei konkreten Projekten mitarbeiten.“

Neben den fachlichen Aufgaben ist ihm aber besonders die Kollegialität bei ID aufgefallen. „Wenn ich mal nicht weiter wusste, konnte ich jederzeit jemanden fragen, auch wenn die Kollegen im Stress waren.“

Kai Nitsch (vorne) am Arbeitsplatz bei ID

In erster Linie sind Jürgen Dederichs und Ramona Albert als Ausbilder bei ID die Ansprechpartner für Azubis und Praktikanten. Wenn sie aber mal nicht greifbar sind, stehen auch andere Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Kai Nitsch Ende Februar mit einem Praktikumszeugnis und reichlich Praxiserfahrung ID verlässt, steht bereits der nächste Student in den Startlöchern.

Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.