Mehr als 22 Jahre war Christoph Werner bei der ID – Ingenieure & Dienstleistungen GmbH angestellt. Schon während seines Studiums zum Diplom-Ingenieur unterstützte der Euskirchener als Aushilfe seinen Freund, den Gründer und Inhaber des Unternehmens, Michael Gottschalk. Das Unternehmen wuchs und 2013 übernahm Werner den Geschäftsführerposten, während Gottschalk geschäftsführender Gesellschafter blieb.
Nach 10 Jahren in dieser Position wechselte Werner im Juli in die Geschäftsleitung der NE.W Nordeifel.Werkstätten gGmbH und ist dort primär für die Themen Personal und Technik verantwortlich. Der Entschluss erfolgte nach reiflicher Überlegung und kollegialer Absprache, letztlich aber als logische Konsequenz. „Ich wollte mein soziales Grundengagement in einen beruflichen Kontext stellen.“, so der verheiratete zweifache Familienvater Werner, der sich ehrenamtlich als Mitglied im Kirchenvorstand St. Martin, Vorsitzender der Eifelverein-Ortsgruppe und Schulpflegschafts-Vorsitzender an der Marienschule engagiert.
Tobias Butscheid, Master of Engineering, Technical Management und gelernter Industriemechaniker, ist seit acht Jahren bei ID Engineering. Er arbeitete von Anfang an eng mit der Geschäftsleitung zusammen, unterstützte Werner bei Führungsaufgaben, übernahm den Technischen Vertrieb und entwickelt mit Michael Gottschalk die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Seit 1. Juli ist er Teil der Geschäftsleitung und verantwortet den Technischen Vertrieb und die Projektierung. Mit Christoph Werner steht er weiterhin im Austausch und freundschaftlicher Verbindung.