Details zu dieser Nachricht

< Welcome back! Ehemaliger Mitarbeiter kehrt zu ID zurück
27.04.2023

Bester Azubi zum Technischen Produktdesigner im Kreis Euskirchen kommt von ID

Was für eine Ehre: ID-Mitarbeiter Johann Berg gehört zu den 11 besten Auszubildenden des Jahrgangs 2022/23 im Kreis Euskirchen. Er ist zudem unter den Preisträger:innen, die am Mittwoch bei einer Feierstunde von der IHK Aachen ausgezeichnet wurden, der einzige Technische Produktdesigner in diesem Jahrgang.

IHK-Vizepräsident Andreas Bauer (rechts) gratulierte den Auszubildenden des Kreises Euskirchen, die ihre Abschlussprüfung mit der Note „Sehr gut“ gemeistert haben. Darunter ID-Mitarbeiter Johann Berg, hintere Reihe, 3. v.l. (Foto: IHK Aachen / Heike Lachmann)

Die Urkunde und ein Award "Die sehr Guten" für Johann Berg (Foto: ID)

Das bedeutet, er hat seine Prüfung zum Technischen Produktdesigner mit der Note 1 „Sehr gut“ abgeschlossen. Das hat im gesamten Kreis Euskirchen in diesem Ausbildungszweig kein anderer geschafft. Darauf  sind Johann Berg und die gesamte Belegschaft von ID Engineering stolz.

IHK Aachen ehrt 11 Top-Auszubildende aus dem Kreis Euskirchen

117 von insgesamt 1517 Auszubildenden im gesamten Bezirk der IHK Aachen  haben ihre Prüfung im Winter 2022/2023 mit der Note „Sehr gut“ abgeschlossen. 11 der Top-Auszubildenden stammen aus dem Kreis Euskirchen. Die IHK ehrte sie gestern mit einer Feierstunde für ihre besondere Leistung an einem historischen Ort in der Eifel, dem Vogelsang IP.

„Nur rund acht Prozent der Auszubildenden haben die Note „Sehr gut‘ erreicht“, sagte Andreas Bauer, Vizepräsident der IHK Aachen, der die Urkunden feierlich überreichte.

Mit zahlreichen Glückwünschen der ID-Kolleg:innen und der Geschäftsführung wurde Berg heute am Arbeitsplatz begrüßt. Die Urkunde erhält mit Sicherheit einen Ehrenplatz auf dem Schreibtisch. Ob bei ID oder im Homeoffice hat er noch nicht entschieden.

Darüber hinaus gibt es übrigens auch ein Weiterbildungsstipendium der Stiftung „Begabtenförderung berufliche Bildung“: Nach ihrem hervorragenden Abschluss werden die geehrten Auszubildenden bei fachlichen und fachübergreifenden Weiterbildungen mit bis zu 8.700 Euro unterstützt.


Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.