Details zu dieser Nachricht

< Neue Azubine im Technischen Produktdesign schätzt den Teamgeist bei ID
11.10.2018

Köln Marathon 2018: Team- und Kampfgeist bei ID war groß

Die Teilnahme am Köln- oder Bonn-Marathon zählt zu den festen Terminen im ID-Kalender. Letzten Sonntag war es wieder soweit. Zusammen mit über 27.000 Laufbegeisterten aus aller Welt begab sich das Staffel-Team von ID auf die Marathon-Strecke, drei Einzelläufer liefen den Halbmarathon. Am Ende zählten aber nicht die Platzierungen, es ging um das „Wir-Gefühl“ in Kombination mit Kampfgeist. Die Resultate können sich sehen lassen.

Christoph Werner (1:53 Std.), Torsten Lange (1:51 Std.) und Rainer Krings (2:08 Std.) nach dem Halbmarathon im Zieleinlauf.

Das Marathon-Staffelteam von ID: Sascha Simon, Jennifer Krings, Patrick Prinz, Markus Miesen (von links).

Zusammen am Köln-Marathon teilgenommen: Der olympische Gedanke zählt.

Der diesjährige Köln-Marathon war wieder ein Riesenspektakel und zog tausende von Zuschauern am Sonntag in die Domstadt. Die 42,195 Kilometer lange Marathon-Strecke teilten sich auch vier ID-Mitarbeiter als Staffel-Team und kamen nach etwas über 4 Stunden als 596. ins Ziel. Das ist ein respektabler Platz im Mittelfeld. Aber darum ging es im Endeffekt gar nicht, vielmehr zählte der Team-Spirit. Obwohl erst kurz vorher Sina Zimmer krankheitsbedingt absagen musste, konnten Sascha Simon, Jennifer Krings und Markus Miesen teilnehmen, weil Patrick Prinz kurzerhand einsprang. „Genau darum geht´s. Unterstützen, wenn Not am Mann oder an der Frau ist", freut sich ID-Chef Christoph Werner, der zusammen mit den Kollegen Torsten Lange und Rainer Krings als Einzelläufer im Halbmarathon startete. „Einerseits finde ich sportliche Bewegung als Ausgleich zum Alltag unheimlich wichtig, andererseits fördert so eine Aktion den Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern.“ Außerdem sieht er sich auch als Vorreiter. „Was nützt es, wenn ich zu Hause faul auf der Couch liege und den Mitarbeitern sage, macht mal beim Marathon mit." Schließlich brachte der olympische Gedanke alle ID-Läufer erschöpft, aber glücklich ins Ziel. Da durfte das anschließende Gläschen Kölsch nicht fehlen. Übrigens: Ohne den Kölner Karneval und die Kölsche Gebote ("Et hätt noch immer jot jejange!") läuft auch beim Köln-Marathon gar nichts: "Laufen auf Kölsche Art" Hier finden Sie alle Ergebnisse des Köln-Marathon 2018 im Überblick.

Wir sind Universal Robots Partner exklusiv im Rheinland

Als System Integrator von Universal Robots (UR) haben wir uns auf Automatisierungslösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert.

 

Erfahren Sie hier, welche konkreten Aufgaben wir als exklusiver UR Integrator im Rheinland für Sie umsetzen können.